Dienstag, 15. März 2011

Japan und die Folgen

Ich habe lange gebraucht um das was die letzten Tage passiert ist zu verdauen. Das es öfter mal in Japan Erdbeben gibt wusste ich aus den Erzählungen meiner Freunde dort. Aber das es so heftig einschlagen würde damit hatte ich nicht gerechnet. Erdbeben, Zunamie und aus er Kontrolle geratene Atomkraftwerke damit sind selbst meine dort lebenden Japanischen Freunde die ich aus langen Internetchatnächten Betreff Hentai , Politik und japanische Kultur kenne überfordert. Vorbei ist es mit der Japanischen Gelassenheit und der Art alles was Atomstrom angeht nicht zu hinterfragen. Was hast du nur ist doch eine sichere und saubere Energiequelle. Ihr Deutschen dramatisiert und und hinterfragt immer zu viel. Tja jetzt sieht das ganze anders aus das scheibchenweise zugeben von bereits klar erkennbaren Tatsachen können die Verantwortlichen Politiker und Firmenmanager nicht nur bei uns gut. Ich hoffe das die Japaner ihren hohen Herrn jetzt stärker auf die Finger schauen werden. Ich erinnere mich noch an die herrlich naiven Fragen Betreff Stuttgart 21 warum den so viele gegen das Projekt seine,das sei doch ein wunderbares Projekt bringe Arbeitsplätze und viel Platz zum neu Bauen. Jetzt verstehen sie vieles leichter. Die Fragen nach der Sicherheit, nach dem Sinn und nach dem Nutzen für die Allgemeinheit. Sie sind schmerzhaft aus ihrer Naivität und ihrem Glauben an Atomstrom herausgerissen worden. Ich hoffe sie besinnen sich jetzt auf die Alternativen Stromquellen.
Das diese fürchterliche Katrastophe dafür sorgt das bei mir in der Gegend das Kernkraftwerk Isar 1  für immer vom Netz gehen soll ist das einzigst positive.

Hier noch einige Gedanken andrer Bloggerschwestern:

http://michaela-bodensee.blogspot.com/2011/03/murphys-gesetz-und-atomkraft.html

http://the-sweet-brain.blogspot.com/2011/03/es-ist-nicht-neu-aber-dringender-denn.html

http://sandra-girl.blogspot.com/2011/03/es-geht-um-japan.html

Hier noch ein wunderbareres Lied was etwas böse und zynisch ist aber gleichzeitig die Lage nicht besser beschreiben kann




In diesem Sinne bis Demnächst eure Anna

Kleines Update die Regierung von Japan scheint woll leider nur im negativem Sinn Dazugelernt zu haben
http://www.gulli.com/news/strahlende-aussichten-japan-reagiert-auf-kritische-berichterstattung-mit-zensur-2011-04-20

Ich hoffe die Reporter und auch die japanischen Bürger lassen sich das nicht gefallen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen