Donnerstag, 27. Oktober 2016

Mein München Teil 3

Heute möchte ich euch etwas von dem Viertel erzählen in dem ich immer unterschlüpfe wenn ich in München bin. Das Viertel Ist einkaufsttechnisch für uns Mädels sehr toll. Aldi,Netto und Lidel für Essen und den täglichen Einkauf. Kik und Deichman für Kleidung und Schuhe. Real 10 min mit dem Fahrrad. Mediamarkt ebenso. Für das vergessene nach Ladenschluss eine Jettankstelle mit Spar. Für Kosmetik und Schminke ein Dm. Für Haus und Garten 2 Baumärkte und ein Gartencenter. Für schön essen ein süßer kleiner Italiener mit Mittagstisch für günstiges Geld. In den Sommertagen jeden Freitag und Samstag Flohmarkt 10 min mit dem Fahrrad.
Das Viertel war als ich vor 5 Jahren das erstemal hierher kam offen für Ts-Mädels heute muss Mädel etwas aufpassen Aufgrund der angespannten Lage wegen der Flüchtlingserstaufnahme. Demos Belästigungen wegen unterschiedlichen Kulturellen Gegebenheiten, Rumschreierein im Bus, Taschendiebstähle können vorkommen und sollten Kopfmassig eingeplant werden.
Ich hoffe auf den Abriss der Kaserne ,Schließung der Erstaufnahme und den Neubau der Siedlung auf dem alten Bundeswehrgelände dann sollte sich die Lage wieder verbessern.
Das Viertel hat schöne grüne Parks mit  vielen schönen alten Bäumen die zum entspannen und verweilen einladen.
Verkehrstechnisch ist  es auch gut erschlossen 6 Busverbindungen pro Stunde am Werktag tagsüber in jede Richtung eine Autobahnauffahrt auf die A9 von der aus die A99 und die A 92 erreichbar sind.
Ich merke grade das ich den Namen des Viertel nirgendwo erwähnt habe und mache mir jetzt einen kleinen Spass daraus euch raten zu lassen wie es heißt.

Lasst euch nicht unterkriegen es gibt immer einen Weg der weiterführt

Lg Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen