Samstag, 11. August 2018

Steinbäcker- Bilder an der Wand

Heute wieder eine Cd-Besprechung über einen Künstler den ich sehr schätze er beschreibt immer so herrlich die Welt und ihre Zustände mit Musik. Durfte ihn letztes Jahr in Regensburg genießen.
Mit der Cd Bilder an der Wand hat er ein Werk geschaffen das mir in vielen aus der Seele spricht.

1. San Francisco

Eine Reisebeschreibung und Liebeserklärung an die Stadt am Pazifik die beschreibt wie gespalten die USA ist. Arm und Reich, Schönheit und Hässlichkeit so nah zusammen.

2. A langer Weg

Ein Lied über das entstehen von Liebe und Vertrautheit die Kämpfe die Höhen und Tiefen in einer Beziehung. Kann Liebe alles überwinden?

3. Die Zeit

Eines dieser für mich besonderen Lieder mit dehnen er es schafft mit Worten ein zufangen wie wir Menschen das vergehen der Zeit empfinden. Er schafft es damit mich zum Nachdenken zu bringen.

4. Alles Theater

Ein herrliches Lied über die Oberflächlichkeit der Menschen über die Show die wir abziehen um im Mittelpunkt zu stehen. Darüber wie die Menschlichkeit dem schnöden Mammon untergeordnet wird.

5. Hat net sein soll'n

Bei diesem Lied bekomme ich immer wieder Tränen in die Augen wenn ich an Diana denke wir haben geredet wir waren uns so nah und doch so fern. Die Entscheidung zwischen Kopf und Bauch kann ewig schwer sein. Wäre es besser gewesen die Vernunft außen vor zu lassen?

6. Nur du allein

Vertrautheit und das kennen des  andren ihn wieder aufbauen wenn er in einem Tief steckt. Ein Lied fürs zuhören fürs da sein für den Liebsten.

7. Regentag

Eins dieser Lieder das nur jemand schreiben kann der selbst die hochs und tiefs der Psyche kennt. Depri-Phasen mit Musik zu  überwinden ist ein guter Weg sich in bessere Stimmung zu bringen.

8. Jedes Land hat seine Lieder

 Ein schönes Lied darüber wie  Musik die so unterschiedlich ist die Menschen verbinden kann. Verschiedene Musik verschiedene Länder gleiche Träume und Wünsche.

9. Is nie passiert

Das Leben ist nicht nur ein grader Weg sondern ein nach oben und unten ein reifen ein Erfahrung machen ein Narben bekommen ein Stolpern hinfallen sich wieder aufrappeln und weitergehen. Mir gibt es Kraft wenn ich es höre.

10. Alte Freunde

Freunde ja man verliert sie aus den Augen trifft sich wieder redet über alte Zeiten.

11. Brauner Sumpf

Eins dieser warnenden Liedern davor die Vergangenheit nicht zu vergessen und das Freiheit immer wieder neu erkämpft werden muss.

12. Einfach nur still

Was kommt wenn wir diese Ebene der Existenz verlassen ? Eine Vorstellung was danach kommt was dort drüben dort oben wartet.

13. Roter Mond

Ein Zwiegespräch mit dem Mond über den Zustand der Erde wie wir mit unsrem Planeten und untereinander umgehen.

14. Bilder an der Wand

Die Bilder die Kopf gespeichert werden machen uns zu dem was wir sind eine herrliche Beschreibung wie unser Sein entsteht.

Bilder an der Wand die Texte









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen