Mittwoch, 25. Mai 2011

Intoleranz

Ich wusste zu Anfang meines Weges das es nicht leicht werden würde. Viele Mädels haben mich gewant und mir gesagt von den Leuten die du glaubst sie zu kennen wirst du die schlimmsten Enttäuschungen erleben. Diese Woche habe ich von zwei Leuten herbe Schläge bekommen die ich als sehr enge Freunde ansehe. Nein sie wiesen nicht was los ist ich habe den Kreis der Leute die von meiner Transsexualität wiesen klein gehalten. Der Ratschlag erst mal vorzufüllen wie die Menschen über Ts denken ist Gold wert. Danke an Jesika für die guten Ratschläge die du mir in langen Nachtgesprächen gegeben hast ich hoffe wir können das fortsetzen sobald es dir gesundheitlich besser geht. Ich bin traurig und frustiert das ich selbst in meinem angeblich so aufgeklärtem Umfeld noch solche Menschen vorfinde. Die Frage ist jetzt wie ich darauf reagiere. Soll ich mit ihnen Gespräche führen ihnen sagen was los ist und dann abwarten wie ihre Reaktion ist? Oder soll ich mich von ihnen zurückziehen? Was sicher nicht einfach wird den bei einem dieser Menschen bin ich zur Hochzeit eingeladen. Ja sie wiesen alle von meinen Depris, von meinen Panikataken und von meiner Sozialphorbie. Nur den Grund warum ich so massive Psychische Probleme habe meine viel zu lange unterdrückte weibliche Seite habe ich nie erwähnt.

2 Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    die Idee mit dem Vorfühlen, ist sicher nicht schlecht. Allerdings glaube ich, daß die Leute anders reagieren, wenn sie ganz konkret aus ihrem Bekanntkreis mit Transidentität in Berührung kommen. Ich glaube, daß die meisten Menschen nur ein sehr oberflächliches und verzerrtes Bild über unsereins haben und sie vielleicht auch ihre Vorstellungen ändern können, wenn sie mal jemanden begegnen der Transident ist.
    Liebe Grüsse vom Bodensee,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michaela wenn das so einfach wäre bei diesen zwei Menschen ich kenne sie jetzt schon sehr lange und darum weis ich das sie da ihre meinung nicht ändern werden. Mal sehen was die zeit noch so bringt.

    Gruß Anna

    AntwortenLöschen